Wie kriegen Sie mehr Mineralien in Ihre Diät ein

Wie Sie bereits schon sicherlich wissen, ist es der Ziel mit Ernährung das in den Körper rein zu kriegen was man braucht um genug Energie zu kriegen und um gesund zu bleiben. Natürlich spielen dabei viele Sachen eine Rolle, wie oft, wann und was für Essen man einnimmt und wie man es tut. Zu viel ist genau so schlimm wie zu wenig. Alles was einen gut tut, wie Vitamine oder Mineralien, sind schädlich für den Körper wenn man zu viel davon einnimmt. Es gibt auch schädliche Sachen die man mit Essen einnehmen sollte und die sollte man vermeiden. Mineralien sind aber keine davon und die sollte man auf jeden Fall nehmen.

Wieso sind Mineralien wichtig

Proteine und Kohlehydrate sind für Energie wichtig, genau so wie für den Aufbau des Körpers, denn fast alle Glieder im Körper sind aus Proteinen gemacht. Besser wäre es zu sagen, aus Aminosäuren, die die Bestandteile von Proteinen sind. Weiterhin sind Vitamine sehr wichtig für die Prozesse die im Körper passieren, zum Beispiel den Immunsystem. Die sind sehr wichtig für die Funktionalität des Körpers und für die allgemeine Gesundheit. Mineralien sind spezielle Bestandteile des Körpers die auch für Prozesse wichtig sind. Die spielen eine Rolle in beiden von diesen, als Bestandteil, genau so wie Hilfsmittel in Prozessen, also eine funktionelle Rolle. Eisen, zum Beispiel, ist wichtig für den Stoffwechsel und besonders für den Sauerstofftransport. Dabei spielt es auch eine wichtige Rolle im Aufbau von Nägeln, Haut und Haare und sehr wichtig in der Abwehr des Körpers. Calcium ist auch eine Mineral das sehr wichtig für den Aufbau des Körpers, insbesondere der Knochen, ist. Bei Prestige Catering wissen sie einiges über Mineralien und wie man die am besten in die Diät die man bereits hat einfügen kann. Magnesium ist wichtig für den Energiestoffwechsel, für die Vitalität der Knochen und viele primäre Funktionen der Zellen ohne die wir gar nicht existieren könnten.

Wie kann man mehr Mineralien essen?

Eine Lösung wäre sicherlich nicht einfach an Metall zu lutschen, denn das würde zu gar nichts führen. Obst und Gemüse sind sehr wichtige Quellen von Mineralien die man täglich braucht. Grünes Obst und Gemüse, wie Spinat, hat jede Menge Eisen, den man meistens in Blättern finden kann. Bohnen, Schokolade und Avocados haben viel Magnesium. Calcium findet man in Milchprodukten und meistens auch dort wo man Eisen finden kann. Generell gesehen, sind grünes Gemüse, besonders das wo man die Blätter auch isst, sehr reich an Mineralien und unterschiedlichen Arten von Vitaminen die zusammen eingenommen werden sollten.

Man sollte sich weiter darüber informieren was für Nahrungsmittel wichtig für den Körper sind, die jede Menge von Mineralien und Vitaminen haben. Dabei sollten Sie auch wissen, dass das oben genannte Gemüse mit grünen Blättern oft sehr niedrig an Kalorien ist, was sehr wichtig ist, denn man kann so mehr davon essen. Sie sollten immer mit ihren Arzt darüber reden was Ihr Körper benötigt und was Sie einnehmen könnten um den Körper all die Mineralien zu geben die man braucht.